Wir sind für Sie erreichbar 24/7
und kostenlos unter 0800 123 63 34.

Häufig gestellte Fragen

Die Unterhaltsreinigung ist die tägliche oder regelmäßige Reinigung (zwischen 1x bis 7x in der Woche) in Ihren Räumlichkeiten, um losen Schmutz durch Wischen oder Saugen zu beseitigen.  Die Beseitigung von festsitzenden Verschmutzungen, welche durch einmaliges Wischen und Saugen nicht entfernt werden können,  ist eine extra zu beauftragende Grund- oder Baufeinreinigung.

Bei einer  Grund- oder Baufeinreinigung werden speziell ausgebildete Mitarbeiter mit spezieller Reinigungsausrüstung, Reinigungsmaschinen und Reinigungschemie eingesetzt.

  • Dabei wird eine Baufeinreinigung bei Baustellen und nach jeglichen Handwerksarbeiten gemacht, zum Beispiel nach Maler- oder Elektrikerarbeiten (s. „Was ist eine Baufeinreinigung im Genauen?“).
  • Bei der Grundreinigung ist die Entfernung von haftenden Verschmutzungen z.B. Glattböden und Wandfließen und Zwischenwänden im Sanitärbereich.

Hier sehen Sie ein MUSTER für die Unterhaltsreinigung bei Büroflächen. In diesem Fall, wurde die Reinigung für 5x die Woche beauftragt. Das folgende Leistungsverzeichnis richtet sich nach diesem Turnus (Reinigungsrhythmus).

Boden

Gründlich saugen, kehren bzw. nass wischen                                                                                                                          5x wöchentlich

 

Oberflächen

Freigeräumte Schreibtische, Tische, Stühle, Beistellschränke 1x wöchentlich
Abfalleimer, Papierkörbe entleeren reinigen 5x wöchentlich
Griffspuren entfernen an Türen, Türrahmen, Geländer, Schränken und Beistellschränken und Lichtschalter abwischen 5x wöchentlich
Schreibtischlampen feucht wischen 1x wöchentlich
Fensterbänke feucht wischen (wenn freigeräumt) 1x wöchentlich
Stuhlkreuze abstauben 1x wöchentlich
Schrankoberseiten, freie Regalflächen und Bilderrahmen bis 1,80 m Höhe abstauben 1x wöchentlich
Sitzmöbel abstauben bzw. feucht wischen 5x wöchentlich
Heizkörper abstauben 1x wöchentlich
Fußleisten abstauben 6x jährlich
Geschirr abräumen optional*

*optional heißt: diese Leistung ist nicht enthalten, außer Sie beauftragen sie extra.

Boden

Nasswischen mit Desinfektion                                                                                                                                   5x wöchentlich

 

Einrichtung / Mobiliar

WC-Becken, Sitze, Deckel und WC-Bürstenhalter reinigen 5x wöchentlich
Urinale reinigen 5x wöchentlich
Türgriffe reinigen 5x wöchentlich
Trennwände im Spritzbereich reinigen 5x wöchentlich
Kabinentüren Spritzspuren entfernen 5x wöchentlich
Griffspuren entfernen an Türen und Türrahmen 5x wöchentlich
Wandfließen im Spritzbereich reinigen unter Verw. von umweltfreundlichen Sanitär und Desinfektionsmitteln 5x wöchentlich
Abfallbehälter entleeren und reinigen 5x wöchentlich
Waschbecken reinigen 5x wöchentlich
Spiegel, Ablagen und Armaturen feucht wischen 5x wöchentlich
Seifenspender / Handtuchhalter nachfüllen 5x wöchentlich
Seifenspender / Handtuchhalter feucht wischen 5x wöchentlich
Toilettenpapier nachfüllen 5x wöchentlich
Gullis mit Wasser und Biodoor befüllen 1x wöchentlich

*optional heißt: diese Leistung ist nicht enthalten, außer Sie beauftragen sie extra.

Boden

Saugen bzw. feucht wischen                                                                                                            5x wöchentlich

 

Oberflächen

Spüle mit Ablagefläche und senkrechte Flächen (Fliesen im Spritzbereich) feucht wischen 5x wöchentlich
Schranktüren im Griffbereich feucht wischen 1x wöchentlich
Spülmaschine aus- und einräumen, einschalten optional*
Wasserkocher und Kaffeemaschine entkalken optional*
Mikrowelle reinigen optional*
Geschirrtücher wechseln und waschen optional*
Spülmaschinentabs besorgen optional*
Abfalleimer entleeren und feucht auswischen 5x wöchentlich
Griffspuren entfernen an Türen und Türrahmen 5x wöchentlich
Lichtschalter abwischen 5x wöchentlich
Fußleisten abstauben 6x jährlich
Kühlschränke komplett reinigen und desinfizieren optional*

*optional heißt: diese Leistung ist nicht enthalten, außer Sie beauftragen sie extra.

Die Baufeinreinigung ist identisch mit den in der Praxis geläufigen Begriffen Bauendreinigung oder Bauschlussreinigung. Sie findet nach der Fertigstellung von Neubau-, Umbau- oder nach Renovierungsarbeiten statt. Nach der Baufeinreinigung sind Oberflächen frei von Handwerkerschmutz (Mörtel-, Gips-, Lack-, Farbspritzer, Bohrstaub etc.) sowie von Schutzfolien und Etiketten; außerdem sind die Oberflächen staubfrei-, wischspuren- und schlierenfrei.

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung und Fachexpertise in Ihrer Branche, kennen wir Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse! Sehen Sie sich gleich die auf Ihre Branche spezialisierten Leistungen an!

Folgende weitere Reinigungsarten bieten wir an. Diese können bei Bedarf flexibel abgerufen werden.

  • Beschichtung PVC-, Lino-, Kautschuk-Bodens
    mit vorheriger Baufeinreinigung oder Grundreinigung des Bodens. Bei der Beschichtung werden Pflegemittel auf Oberflächen gebracht, die diese vor mechanischer Beanspruchung und Neuverschmutzung schützen (Werterhaltung).
  • Glasreinigung
    Die Unterhaltsreinigung reinigt Glastüren im Griffbereich. Bei der sogenannten Glasreinigung werden alle Innenglasflächen (z.B. Oberlichter,  Vitrinen, Glastüren komplett, Glaswände komplett)  komplett gereinigt.
  • Fensterreinigung
    entweder einseitig oder beidseitig bzw. mehrseitig, mit oder ohne Rahmen. Festsitzende Verschmutzungen, welche durch ein- bzw. zweimaliges Wischen nicht entfernt werden können, sind eine Sonderreinigung. Diese werden dann durch chemische oder mechanische Verfahren mit speziellen Geräten und Mitteln entfernt und müssen extra durch Sie beauftragt werden.
  • Jalousien- und Rollladenreinigung
  • Fassadenreinigung
    Manuell, mit Hochdruck-Lanze oder mit dem geschlossenen System Hochdruck-Krake (von Storch).
  • Teppichreinigung von festverlegten Teppichflächen
    – entweder eine Tiefenreinigung bestehend aus Teppichschampoonierung und Sprühextrahierung

    – oder nur eine Reinigung durch Sprühextrahierung
  • Entfernung aller Sohlenstreifen von Fußböden und Flecken von Teppichflächen soweit technisch möglich
  • außerplanmäßige Reinigungen, die mehr Arbeitsstunden benötigen, z.B. nach einer Betriebsfeier
  • Notfälle, z.B.
    – sofortige Desinfektion von Räumen mit Virenverdacht (z.B. ein Coronafall in einer Gaststätte),
    – Wasserschäden,
    – dringende Reinigungen aufgrund von Anforderungen des Gesundheitsamts.

Rufen Sie uns gleich an, wir klären Ihre Reinigungsbedürfnisse.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, entscheiden Sie sich für einen fachmännischen und hochwertigen Service und tragen zu unseren Umweltleistungen bei.

  • ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagementsystem)
    Unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung steht dafür, dass wir in der Lage sind, konsequent Dienstleistungen bereitzustellen, die den Kunden- und den geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen entsprechen (ISO.org).
  • ISO 14001:2015 (Umweltmanagementsystem)
    Die ISO 14001:2015 Zertifizierung ist uns wichtig, weil wir uns bewusst dafür entscheiden, die Umwelt zu schonen. Wir überwachen und managen unsere Umweltleistungen gezielt und systematisch. Die Zertifizierung nach ISO 14001:2015 ist nur zulässig, wenn alle Anforderungen in das Umweltmanagementsystem einer Organisation aufgenommen und ohne Ausschluss erfüllt sind (ISO.org).

Überzeugen Sie sich von unserer Professionalität und Sehen Sie sich gleich Ihr unverbindliches, kostenloses Sofortangebot an!

<

Als Premiumpartner verfügt Medical Clean über 25 Jahre professionelle Erfahrung und das notwendige, festangestellte Fachpersonal, um ein konsequent hohes Leistungs- und Qualitätsniveau zu garantieren.

Unsere Kunden schätzen vor allem unsere Verlässlichkeit, Fairness und die langfristigen Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden.

Bei uns haben Sie stets einen genauen Überblick und können sich jederzeit davon überzeugen, dass Ihre Anforderungen erstklassig erfüllt werden. Dafür steht Ihnen ab sofort die Medical Clean App zur Verfügung.

  • 24 Stundenservice & schnelle Reaktionszeit, dank digitaler Qualitätssicherung mit der Medical Clean App
  • Individuelle Bedarfsanalyse & flexible Vertragsbindung, monatlich kündbar
  • Geschultes, festangestelltes Fachpersonal & 100% umweltfreundliche Reinigungsmittel

Kontaktieren Sie gleich unser Team und fordern ein kostenloses, unverbindliches Angebot an: www.medicalclean.de! Rufen Sie uns an!

Mit unserem speziell von uns entwickelten Kalkulationstool heben wir uns deutlich von unseren Mitbewerbern ab. Unser Tool arbeitet mit einer genauen Analyse Ihres Reinigungsbedarfs.

Da wir unsere Preise nicht aus dem Bauchgefühl festlegen, sondern genau und systematisch kalkulieren, können individuelle Einsparungen gegenüber Ihren derzeitigen Kosten realisiert werden.

Jetzt Preis berechnen!.

Wir kommen kostenlos vorbei und vermessen Ihre Räume. In unsere Kalkulation gehen also die Quadratmeter, die Bodenbeschaffenheit, die Art der Räume, die gewünschte Reinigungsart und das gewünschte Reinigungsintervall ein. Dadurch ermitteln wir den Zeitaufwand der Reinigungskräfte und wir können Ihnen ein detailliertes Angebot unterbreiten.

Für die Unterhaltsreinigung benötigte Reinigungsmaterialien und -geräte sind mit inbegriffen. Der Kunde stellt kostenlos Strom und Wasser zur Verfügung.

Bei uns haben Sie eine 100%ige Kostentransparenz und wissen genau was Sie bekommen,  ohne nachträgliche Überraschungen.

Aus sozialer Verantwortung bieten wir keine Dumpingpreise an. Wir legen Wert auf die Zusammenarbeit mit eigenen, langjährigen Mitarbeiter und deren fairen Entlohnung und Arbeitssicherheit. Wir schicken keine Subunternehmer zu Ihnen.

Jetzt Preis berechnen!

Bei uns sind Sie in guten Händen. Bei uns wissen Sie immer, wen Sie bei Ihren Anliegen ansprechen können. Durch feste Ansprechpartner sorgen wir für eine Rundumbetreuung!

  • Ihr Objektleiter steht Ihnen jederzeit als Ansprechpartner vor Ort oder unter seiner Mobilnummer zur Seite. Er koordiniert die Mitarbeiter, organisiert die Einarbeitung am Arbeitsplatz und sorgt für eine optimal eingerichtete Putzkammer. Auf Wunsch übernimmt er für Sie die Bestellung von Verbrauchsmaterialien wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Handseife und Spülmaschinentabs. Sie erhalten einen Objektordner, in dem die Kontaktdaten aller Ansprechpartner, inklusive 24/7-Notrufhotline, Ihr Leistungsverzeichnis und die Sicherheitsdatenblätter aller verwendeten Produkte hinterlegt sind. In Ihrem Objekt ist ein Infobuch hinterlegt, über welches Sie Wünsche und Anmerkungen an unsere Mitarbeiter hinterlassen können. Dieses dient auch zur Qualitätskontrolle für den Objektleiter.
  • Bei Beauftragung einer Sonderreinigung (s. „Welche weiteren, branchenunabhängigen Reinigungsarten bieten Sie noch an?“) und zu den Themen Rechnungen, Reklamationen, Qualitätssicherung und Umweltschonung  steht Ihnen unser Verwaltungsbüro unter 08241 / 99 68 956 gerne zur Verfügung.
  • Um uns über kurzfristige Sonderreinigungswünsche zu informieren, wie zum Beispiel nach einer Betriebsfeier, können Sie auch die Medical Clean App Verwen den. Auch Fotos zu Qualitätsanliegen können Sie uns über die Medical Clean App  zukommen lassen.

Ja! Wir haben  tolle Angebotsaktionen, wie zum Beispiel Angebote für die Fensterreinigung, Teppichschampoonierung und Tiefgaragenreinigung. Damit ist die Werterhaltung Ihres Objektes und eine professionell Sauberkeit gewährleistet. Viel Spaß mit unseren Aktionen, welche Sie hier finden können!

Der Cleaning Day ist ein Sonderreinigungspaket und gehört zu den besonderen Highlights des Jahres.

Er besteht z.B. aus einer Fensterreinigung, Teppichschampoonierung, der Reinigung aller Heizkörper,  sämtlicher Schrankoberflächen,  der kompletten Türoberflächen, der Jalousien oder Rollläden, der Lampen, der Reflektoren etc.

Dieses Aktionspaket kann ein- oder zweimal im Jahr gebucht werden. Sie können die einzelnen Punkte absprechen.

Bei dem Cleaning Day wissen dann all Ihre Mitarbeiter im Voraus, dass sie die Schreibtische, Fensterbänke, Rollcontainer abräumen sollen und dann geht unser Team durch und danach ist wieder alles frisch duftend und blitzend!

Rufen Sie uns an, um dieses Paket gleich zu buchen!

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir beantworten sehr gerne all Ihre Fragen unter 0800 / 123 6334!